Online-Marketing mit Konzept

Ich mache dein Urlaubs- und Freizeit-Angebot besser!

Jetzt in einem unverbindlichen Erstgespräch erfahren, wie ich dir als Unternehmer in der Tourismus- und Freizeitbranche helfen kann, deine Auslastung zu optimieren, den Betrieb effizienter zu gestalten oder deine Online-Reputation zu verbessern.

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Dein Partner für die Zukunft: Roland Bamberger

Vertraue auf unabhängige Beratung und sichere dir ein kostenloses Beratungsgespräch.

Meine Projekte und Kampagnen sind bekannt aus:

Mit individuellem Gesamtkonzept zum Erfolg

Lass dich nicht von Trends und Tool-Verkäufern blenden!

Erfolg im Online-Marketing benötigt Ziele, Strategien und ein individuelles Gesamt-Konzept von einem unabhängigen und erfahrenen Unternehmer. Nur so kann ein Fundament entstehen, das nachhaltig die richtigen Gäste bringt.

Sehe ich das große Ganze?

Diese Frage sollten sich Geschäftsführer und Marketing-Manager in der Hotellerie und von Freizeitbetrieben immer wieder stellen. Zu schnell verzettelt man sich mit den neuesten Tools und Trends.

Wie wirken meine Maßnahmen?

Die klassische Falle, dass Maßnahmen unter- oder überbewertet werden, ist allgegenwertig. Um herauszufinden, woher der Erfolg kommt, muss man über den Tellerrand blicken.

Denke ich auch an die Zukunft?

Mit kurzfristigen Maßnahmen, Angeboten oder Optimierungen wird meistens nur der aktuelle Zustand verbessert. Online-Marketing hingegen bedeutet: Investieren in eine gesicherte Zukunft.

So helfe ich dir mit meinem Angebot

Wir beginnen mit einem kostenlosen Gespräch

In einem ersten 30-minütigen Austausch per Video-Call oder am Telefon klären wir, ob der strategische Ansatz von mir auch der richtige für dein Angebot ist.

Skizzierung des Ziels und des Weges dort hin

Du erhälst eine Übersicht, wie ein Konzept für dein Unternehmen aussieht, welche Punkte darin enthalten sind und welcher Aufwand damit verbunden ist.

Strategieplanung und Umsetzung

Den ersten Schritt in die Zukunft setzen wir mit einem Workshop bei dir vor Ort (1-2 Tage) und einer daraus resultierender Strategie. Im Abschlussgespräch definieren wir konkrete Maßnahmen.

Roland Bamberger

Über Roland Bamberger

14 Jahre Erfahrung im touristischen Online-Marketing
Als zertifizierter Online-Marketing-Berater beurteile ich die Effizienz der Maßnahmen, die in deinem Hotel gesetzt wurden oder geplant sind. In den letzten 14 Jahren habe ich über 20 touristische Portale aufgebaut und hunderte Hotels, Campingplätze und Freizeitbetriebe zu Themen wie Social Media, Bewertungen, Onlinebuchungen und Portalwerbung beraten.
 
360° – Ohne Rundumblick kein Erfolg
Ganz ohne Scheuklappen! Ich werfe einen Blick auf das Gesamtkonzept deines Betriebes und darüber hinaus. Mit einem fließenden Übergang vom echten zum digitalen Erlebnis – damit digitale Träume zu echten werden!

4 Szenarien, in denen meine Beratung den Unterschied macht

Mit meiner Beratung helfe ich Hotels und Freizeitbetrieben, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und ihre Online-Präsenz erfolgreich aufzubauen oder zu optimieren. Die Szenarien, in denen eine professionelle Beratung besonders sinnvoll ist, umfassen:

1. Szenario: Neugründung eines Betriebs

Wenn ein neuer Hotel- oder Freizeitbetrieb geplant wird, ist das der ideale Zeitpunkt, um eine starke Online-Marketing-Strategie auf einem soliden Fundament aufzubauen. Von der Markenidentität bis hin zum Storytelling, von der Zielgruppenanalyse bis zur Auswahl der Marketingkanäle. Ich begleite dich durch alle wichtigen Schritte, inklusive der Implementierung von Property-Management-Systemen, Channel-Managern und weiteren Plattformen, die deinen Betrieb optimal unterstützen.

2. Szenario: Professionalisierung

Wachstum in der Hotellerie und Freizeitbranche bedeutet oft, dass verschiedene Aufgaben intern übernommen werden – vom Rezeptionsmitarbeiter, der Social Media betreut, bis zum Küchenchef, der Food-Blogging macht. Während solche Initiativen kreativ und motivierend sein können, erfordert langfristiger Erfolg eine professionelle Struktur und Strategie. Ich helfe dir, diese Aufgaben effizient zu gestalten, damit dein Betrieb weiterhin auf das Wesentliche fokussiert bleiben kann: Deine Gäste!

3. Szenario: Betriebsübergabe und Generationenwechsel

Ein Generationenwechsel oder eine Betriebsübergabe sind entscheidende Phasen in einem Unternehmen. Unterschiedliche Werte und Visionen der neuen und alten Inhaber müssen harmonisch im Online-Marketing integriert werden, um den Übergang erfolgreich zu gestalten. Ich unterstütze dich dabei, eine Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden und eine nachhaltige, zukunftsorientierte Strategie zu entwickeln.

4. Szenario: Neuorientierung

Wenn sich die Bedürfnisse deiner Gäste ändern oder eine strategische Neuausrichtung des Betriebs notwendig wird, ist eine fundierte Neubewertung der Online-Marketing-Strategie unerlässlich. Ob bei der Aktualisierung von Attraktionen, der Anpassung an neue Zielgruppen oder einer grundlegenden Umstrukturierung – ich biete dir die Unterstützung im Online-Marketing, um deine Botschaft klar zu formulieren und Präsenz deines Unternehmens zu stärken.

Meine erfolgreichen Projekte

Egal ob größtes Camping-Portal in Europa, reichweitenstarkes Freizeitnetzwerk oder erfolgreichste Kinderhotel-Seite im deutschsprachigem Raum – wir wissen wie es geht!

camping.info
7 Jahre Portal- und Projektleiter bei camping.info, der größten Campingplatz-Plattform Europas.
familienausflug.info
familienausflug.info
Gründer von familienausflug.info und CMO von blue cherries network.
kinderhotel.info Logo
kinderhotel.info
Mit kinderhotel.info gelang die Positionierung als Themenführer bei familiären Hotels.
bauernhofurlaub.info
Mit der 2022 gestarteten Lösung für Urlaubshöfe, haben wir bereits zahlreiche Erfolge erzielt.

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Erfahre ohne großen Aufwand oder Verpflichtungen, wie du dein touristisches Angebot darstellst, dass es nachhaltig erfolgreich wird. Vertraue auf unabhängige Beratung!

Von der Beratung bis zur Umsetzung

Nutze die Vorteile einer unverbindlichen Beratung und einem Partner, der sich um alle deine Online-Marketing-Themen kümmert.

Roland Bamberger

Roland Bamberger

CEO, Ibex Web

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Hier muss es passen: Die wichtigsten Tipps und Einblicke für Hotelliers, Inhaber von Freizeitbetrieben und Verantwortlichen im touristischem Marketing.
Finde Antworten auf Fragen wie:
 

Welche Durchschnittsbewertung ist neutral bis gut?

Wie viele Kontakte braucht ein neuer Gast bevor er bucht?

Welche Trends sollte ich lieber auslassen?

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Häufig gestellte Fragen

Alles klar, oder? Falls nicht, hier jene Fragen, die noch offen sein könnten!

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Nach dem ersten Kennenlernen skizzieren wir ein Konzept und stellen ein Angebot. Die Zusammenarbeit kann von einer einmaligen Beratungsleistung über eine langfristige Beratungstätigkeit bis hin zur Umsetzung einzelner Maßnahmen gehen.

Initial wird ein Onlinemarketing-Konzept und ein Maßnahmenplan erstellt. Je nach Ausgangssituation und Zielsetzung kostet das Konzept zwischen 500,- und 5.000,- Euro. Weitere Maßnahmen werden individuell fixiert und separat angeboten.

Unsere Beratung fokussiert sich zu 100 % auf den Erfolg des zu beratenden Unternehmens. Verwendete Tools, Markt-Positionierungen und Kampagnen werden unabhängig geprüft, da wir selbst keine Tools anbieten und keine Verträge mit Anbietern von Programmen oder Buchungsportalen haben.