Diese Frage sollten sich Geschäftsführer und Marketing-Manager in der Hotellerie und von Freizeitbetrieben immer wieder stellen. Zu schnell verzettelt man sich mit den neuesten Tools und Trends.
Die klassische Falle, dass Maßnahmen unter- oder überbewertet werden, ist allgegenwertig. Um herauszufinden, woher der Erfolg kommt, muss man über den Tellerrand blicken.
Mit kurzfristigen Maßnahmen, Angeboten oder Optimierungen wird meistens nur der aktuelle Zustand verbessert. Doch auch Online-Marketing bedeutet: Investieren für eine gesicherte Zukunft.
Wir beginnen mit einem kostenlosen Gespräch
Bei einem ersten 30-minütigen Austausch mittels Video-Call klären wir, ob der unanhängige und nachhaltige Ansatz der Ibex Web der richtige ist.
Skizzierung des Ziels und des Weges dort hin
Du erhälst eine Übersicht, wie ein Konzept für dein Unternehmen aussieht, welche Punkte darin enthalten sind und welcher Aufwand damit verbunden ist.
Strategieplanung und Umsetzung
Die konkrete Zusammenarbeit startet mit einem Workshop bei dir vor Ort (1-2 Tage) und einer daraus resultierender Strategie. Die Umsetzung wird individuell vereinbart.
Mit meiner Beratung helfe ich Hotels und Freizeitbetrieben, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und ihre Online-Präsenz erfolgreich aufzubauen oder zu optimieren. Die Szenarien, in denen eine professionelle Beratung besonders sinnvoll ist, umfassen:
Wenn ein neuer Hotel- oder Freizeitbetrieb eröffnet, ist das der ideale Zeitpunkt, um eine starke Online-Marketing-Strategie auf einem soliden Fundament aufzubauen. Von der Markenidentität bis hin zum Storytelling, von der Zielgruppenanalyse bis zur Auswahl der Marketingkanäle - ich begleite Sie durch alle wichtigen Schritte, inklusive der Implementierung von Property-Management-Systemen, Channel-Managern und weiteren Plattformen, die Ihren Betrieb optimal unterstützen.
Wachstum in der Hotellerie und Freizeitbranche bedeutet oft, dass verschiedene Aufgaben intern übernommen werden – vom Rezeptionsmitarbeiter, der Social Media betreut, bis zum Küchenchef, der Food-Blogging macht. Während solche Initiativen kreativ und motivierend sein können, erfordert langfristiger Erfolg jedoch eine professionelle Struktur und Strategie. Ich helfe Ihnen, diese Aufgaben effizient zu professionalisieren, damit Ihr Betrieb weiterhin auf das Wesentliche fokussiert bleiben kann: Ihre Gäste!
Ein Generationenwechsel oder eine Betriebsübergabe sind entscheidende Phasen in einem Unternehmen. Unterschiedliche Werte und Visionen der neuen und alten Inhaber müssen harmonisch im Online-Marketing integriert werden, um den Übergang erfolgreich zu gestalten. Ich unterstütze Sie dabei, eine Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden und eine nachhaltige, zukunftsorientierte Strategie zu entwickeln.
Wenn sich die Bedürfnisse Ihrer Gäste ändern oder eine strategische Neuausrichtung des Betriebs notwendig wird, ist eine fundierte Neubewertung der Online-Marketing-Strategie unerlässlich. Ob bei der Aktualisierung von Attraktionen, der Anpassung an neue Zielgruppen oder einer grundlegenden Umstrukturierung – ich biete Ihnen die notwendige Expertise, um Ihre Botschaft klar zu formulieren und Ihre Präsenz zu stärken.
Egal ob größtes Camping-Portal in Europa, reichweitenstarkes Freizeitnetzwerk oder erfolgreichste Kinderhotel-Seite im deutschsprachigem Raum – wir wissen wie es geht!
Nutze die Vorteile einer unverbindlichen Beratung und eines Team, das sich um alle deine Online-Marketing-Themen kümmert.
CEO, Ibex Web
Webseiten sind ihre Leidenschaft. Sichtbar, interaktiv, erzählend, konvertierend - so muss der Onlineauftritt sein.
Social Media und Kampagnen-Planung sind nur einige ihrer Kompetenzen. Kreativität gepaart mit Struktur - eine perfekte Kombi.
Online-Marketing für touristische Unternehmen aus einem Guss,
darauf achtet Birgit
besonders.
Welche Durchschnittsbewertung ist neutral bis gut?
Wie viele Kontakte braucht ein neuer Gast bevor er bucht?
Welche Trends sollte ich lieber auslassen?
kostenlosen Ratgeber herunterladenAlles klar, oder? Falls nicht, hier jene Fragen, die noch offen sein könnten!
Mit einem kurzen, unverbindlichen Video-Call. Einfach einen freien Termin bei Geschäftsführer und unabhängigen Berater Roland Bamberger buchen.
Nach dem ersten Kennenlernen skizzieren wir ein Konzept und stellen ein Angebot. Die Zusammenarbeit kann von einer einmaligen Beratungsleistung über eine langfristige Beratungstätigkeit bis hin zur Umsetzung einzelner Maßnahmen gehen.
Initial wird eine Strategie und ein Leitfaden erstellt. Je nach Themen kostet dieser Schritt zwischen 500,- und 2.000,- Euro. Weitere Maßnahmen werden individuell fixiert und separat angeboten. Wir versuchen zu allen Schritten eine passende Förderung zu lukrieren.
Unsere Beratung fokussiert sich zu 100 % auf den Erfolg des zu beratenden Unternehmens. Verwendete Tools, Markt-Positionierungen und Kampagnen werden unabhängig geprüft, da wir selbst keine Tools anbieten und keine Verträge mit Anbietern von Programmen oder Portalen haben.
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