Jetzt in einem unverbindlichen Erstgespräch erfahren, wie ich dir als Unternehmer in der Tourismus- und Freizeitbranche helfen kann, deine Auslastung zu optimieren, den Betrieb effizienter zu gestalten oder deine Online-Reputation zu verbessern.
Diese Frage sollten sich Geschäftsführer und Marketing-Manager in der Hotellerie und von Freizeitbetrieben immer wieder stellen. Zu schnell verzettelt man sich mit den neuesten Tools und Trends.
Die klassische Falle, dass Maßnahmen unter- oder überbewertet werden, ist allgegenwertig. Um herauszufinden, woher der Erfolg kommt, muss man über den Tellerrand blicken.
Mit kurzfristigen Maßnahmen, Angeboten oder Optimierungen wird meistens nur der aktuelle Zustand verbessert. Online-Marketing hingegen bedeutet: Investieren in eine gesicherte Zukunft.
Wir beginnen mit einem kostenlosen Gespräch
In einem ersten 30-minütigen Austausch per Video-Call oder am Telefon klären wir, ob der strategische Ansatz von mir auch der richtige für dein Angebot ist.
Skizzierung des Ziels und des Weges dort hin
Du erhälst eine Übersicht, wie ein Konzept für dein Unternehmen aussieht, welche Punkte darin enthalten sind und welcher Aufwand damit verbunden ist.
Strategieplanung und Umsetzung
Den ersten Schritt in die Zukunft setzen wir mit einem Workshop bei dir vor Ort (1-2 Tage) und einer daraus resultierender Strategie. Im Abschlussgespräch definieren wir konkrete Maßnahmen.
Mit meiner Beratung helfe ich Hotels und Freizeitbetrieben, ihre Potenziale voll auszuschöpfen und ihre Online-Präsenz erfolgreich aufzubauen oder zu optimieren. Die Szenarien, in denen eine professionelle Beratung besonders sinnvoll ist, umfassen:
Wenn ein neuer Hotel- oder Freizeitbetrieb geplant wird, ist das der ideale Zeitpunkt, um eine starke Online-Marketing-Strategie auf einem soliden Fundament aufzubauen. Von der Markenidentität bis hin zum Storytelling, von der Zielgruppenanalyse bis zur Auswahl der Marketingkanäle. Ich begleite dich durch alle wichtigen Schritte, inklusive der Implementierung von Property-Management-Systemen, Channel-Managern und weiteren Plattformen, die deinen Betrieb optimal unterstützen.
Wachstum in der Hotellerie und Freizeitbranche bedeutet oft, dass verschiedene Aufgaben intern übernommen werden – vom Rezeptionsmitarbeiter, der Social Media betreut, bis zum Küchenchef, der Food-Blogging macht. Während solche Initiativen kreativ und motivierend sein können, erfordert langfristiger Erfolg eine professionelle Struktur und Strategie. Ich helfe dir, diese Aufgaben effizient zu gestalten, damit dein Betrieb weiterhin auf das Wesentliche fokussiert bleiben kann: Deine Gäste!
Ein Generationenwechsel oder eine Betriebsübergabe sind entscheidende Phasen in einem Unternehmen. Unterschiedliche Werte und Visionen der neuen und alten Inhaber müssen harmonisch im Online-Marketing integriert werden, um den Übergang erfolgreich zu gestalten. Ich unterstütze dich dabei, eine Balance zwischen Tradition und Moderne zu finden und eine nachhaltige, zukunftsorientierte Strategie zu entwickeln.
Wenn sich die Bedürfnisse deiner Gäste ändern oder eine strategische Neuausrichtung des Betriebs notwendig wird, ist eine fundierte Neubewertung der Online-Marketing-Strategie unerlässlich. Ob bei der Aktualisierung von Attraktionen, der Anpassung an neue Zielgruppen oder einer grundlegenden Umstrukturierung – ich biete dir die Unterstützung im Online-Marketing, um deine Botschaft klar zu formulieren und Präsenz deines Unternehmens zu stärken.
Egal ob größtes Camping-Portal in Europa, reichweitenstarkes Freizeitnetzwerk oder erfolgreichste Kinderhotel-Seite im deutschsprachigem Raum – wir wissen wie es geht!
Nutze die Vorteile einer unverbindlichen Beratung und einem Partner, der sich um alle deine Online-Marketing-Themen kümmert.
CEO, Ibex Web
Welche Durchschnittsbewertung ist neutral bis gut?
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Mit einem kurzen, unverbindlichen Video-Call. Einfach einen freien Termin bei Geschäftsführer und unabhängigen Berater Roland Bamberger buchen.
Nach dem ersten Kennenlernen skizzieren wir ein Konzept und stellen ein Angebot. Die Zusammenarbeit kann von einer einmaligen Beratungsleistung über eine langfristige Beratungstätigkeit bis hin zur Umsetzung einzelner Maßnahmen gehen.
Initial wird ein Onlinemarketing-Konzept und ein Maßnahmenplan erstellt. Je nach Ausgangssituation und Zielsetzung kostet das Konzept zwischen 500,- und 5.000,- Euro. Weitere Maßnahmen werden individuell fixiert und separat angeboten.
Unsere Beratung fokussiert sich zu 100 % auf den Erfolg des zu beratenden Unternehmens. Verwendete Tools, Markt-Positionierungen und Kampagnen werden unabhängig geprüft, da wir selbst keine Tools anbieten und keine Verträge mit Anbietern von Programmen oder Buchungsportalen haben.
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